Basteln mit Wampel für Kinder/Eltern oder die Rasselbande

Die Multi-Wampel-Funktionsscheibe

 

Wer ist denn mit wampeln dran?


Ganz einfach festzustellen mit dieser Bastelidee ;) Wir haben für euch alles fertig, ihr braucht nur einen Drucker,Schere,Klebe,Stifte, und eine Heftklammer. Wir freuen uns über Fotos von euren fertigen Multi-Wampel-Funktionsscheiben. Ihr könnt uns gerne eine Email schreiben an 1wampel@gmx.de. Die schönsten Scheiben veröffentlichen wir dann hier ;)

 

Es gibt sehr viele Möglichkeiten so eine Multi-Wampel-Funktionsscheibe zu benutzen und unterschiedliche Arten eine zu basteln. 1.Variante: Diese als Auswahlscheibe zu basteln. Dabei werden Fotos der Familie verwendet. Bei der Zimmertürscheibe werden Fotos von dem Zimmerbewohner oder dessen Lieblingsaktivitäten gemacht, dazu mehr bei Punkt 2).

 

1) Bei der Auswahlscheibe hat man die Möglichkeit als Ritual, z.B. vor dem Essen, den Zeiger der Wampelscheibe zu drehen und so jemanden auszuwählen, der den Essensspruch sagen darf und sich zuerst auffüllen darf. Oder entscheiden darf was es

zu Essen gibt. Da sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

 

Hier Wampels Lieblings Essensspruch:

 

Wir bedanken uns für dieses schöne Essen,

wir werden diese Mahlzeit nicht vergessen.

Das Korn uns nährt, das Fleisch uns schmeckt,

Gemüse uns lehrt, wie man sich davon reckt

und die Lust nach Erdbeeren weckt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Super Ideee (Sonntag, 30 August 2015 20:24)

    Hallo Wampel,

    Vielen Dank für diese wirklich süße Bastelidee, wir haben sie heute gleich ausprobiert. Mit dem Essensspruch hatte es noch nicht so gut geklappt, aber meine kleinen haben sich kaputt gelacht. wir werden weiter üben.grins.

    Liebe Grüße aus Hamburg,

    Eure Bettina

  • #2

    Klasse gemacht;) (Dienstag, 01 September 2015 09:07)

    Guten Tag Fam. Hofmeister,

    Dankeschön für dies witzige Idee. Wir haben die Scheibe auch gebastelt, hat Super funktioniert. Das wäre doch vll. Auch mal eine bastelidee für Den Kindergarten?
    Ich werde das bei uns gleich mal vorschlagen.

    Gruß

    Britta