Lebkuchenhaus backen, und die Weihnachtszeit mit Wampel einläuten.

Unser Lebkuchenhaus, mit Wampel.


Die kalte Zeit wo wir doch etwas mehr drin sind,  verlockt gerade dazu ein Lebkuchenhaus zu basteln, backen. 


Wir haben ein fertiges Set gekauft. Und es mit unseren eigenen Süßigkeiten verfeinert;)


Der Aufwand ist nicht zu groß und es macht richtig Spaß. 


Puderzucker nicht vergessen, Zitrone und Eier für den Zuckerguss.


Rezepte für den Zuckerguss gibt es im www.

Und wenn sie kein fertiges Set kaufen wollen, Lebkuchen kann man auch selber backen, aber dann natürlich mehr Zeit einplanen, oder auf zwei Tage verteilen.


Einfacher, aber Kreativer geht es auch mit Butterkeksen, da haben die Baumeister/in viele Freiheiten. Das werden wir auf jeden Fall noch einmal machen. Das macht 

total viel Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lena (Dienstag, 08 Dezember 2015 09:28)

    Sieht richtig lecker aus ;) mhhh
    Der Wampel ist richtig Klasse geworden!
    Wir versuchen den Wampel auch mal aus Zucker.

    Lg

    Lena