Emotionen besser verstehen, und eine interne Verlosung

In der schönen Stadt Itzehoe, 

wurde das Thema Emotionen, in einer Grundschule etwas genauer betrachtet und bearbeitet.

 

Jungen ärgern Mädchen, Mädchen ärgern Jungen.  Sie sagen: höre bitte auf damit und lachen dabei. Der Ärgernde geht dabei natürlich von einem Spiel aus und macht weiter.

 

Um ein besseres Verständnis für Gefühle und Emotionen auf spielerische Art und Weise zu bekommen, haben die Kinder aus der 3. Klasse die Wampel - Emotions Scheibe gebastelt. Wir waren so begeistert, dass wir ein Wampel -Set für eine interne Verlosung bereitgestellt haben. Die Emotionscheiben sind alle so toll geworden. Wir haben so viele Einsendungen bekommen, dass wir leider nicht  alle zeigen können. Und eine beste oder schönste Scheibe gibt es nicht, denn alle sind super - wampeltastisch geworden

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Peter aus Itze (Dienstag, 08 Dezember 2015 10:59)

    Wow die sind ja wirklich toll geworden.
    Werde den Wampel auch bei uns mal vorschlagen.

    Mfg

    Peter

  • #2

    Franziska (Mittwoch, 09 Dezember 2015 17:49)

    Hallo Wampel,
    Ich war in der 3c. dabei und muss sagen es hat allen sehr viel Spass gemacht und die Emotionscheibe wird von den Kindern sehr freudig genutzt. Eine wunderbare Idee anderen zu zeigen wie die Stimmung ist ohne selber etwas sagen zu müssen.
    Mfg
    Franziska

  • #3

    Jenny (Freitag, 11 Dezember 2015 20:08)

    Huuuhhu Wampel,

    So schön sind die Scheiben geworden, wir haben die bei uns in der Klasse auch gemacht. Es ist lustig zu sehen, wie die ganzen Wampel bei uns im Klassenraum auf den Tischen sitzen. Dankeschön für die schöne Idee.

  • #4

    Kevin (Dienstag, 29 Dezember 2015 12:30)

    Hallo Wampel,

    Ich wollte nochmal Danke sagen! Endlich hat dich der Weihnachtsmann zu mir gebracht. Deine Geschichten sind spannend die du mir erzählst. Und wir haben schon witzige Abenteuer erlebt.
    Am Wochenende kommst du mit an die Nordsee.

    Tschüss, winke, winke

    dein Kevin