Camping mit der Familie

 

Für einen Kostengünstigen und dennoch entspannten Urlaub mit der Familie ist Camping einfach perfekt die schöne Umgebung ist für die Kleinen sowieso das Größte und du kannst dich inmitten der Natur endlich mal so richtig erholen. Neben einem Kinderprogramm bieten einige Campingplätze zahlreiche Aktivitäten für die ganze Familie an.

 

Wichtig ist ein gut aufgeteiltes Familienzelt: je nach Alter der Kinder angenehm sind dabei eine oder zwei getrennte Kabine(n) Tipp: Im Wohnbereich haben viele Familienzelte keinen Boden; wer mit Kindern reist, sollte hier unbedingt eine Plane unterlegen, sonst wird schnell alles dreckig.

Ebenfalls wichtig im Urlaub mit Familie ist eine gewisse Grundordnung. Sonst verbringst du die Hälfte des Tages mit nur mäßig erholsamem Suchen. Dafür haben sich unserer Erfahrung nach Kisten (eventuell mit Deckeln), Packsäcke und wasserdichte Bags bewährt. So ist die Ausrüstung und auch die Wechselwäsche vor Wasser und Frosteinbrüchen geschützt.

 

Tipps für Kochen und Transport

eine Kühltasche sollte unbedingt dabei sein, um Lebensmittel gerade an heißen Tagen halbwegs kühl zu halten. Außerdem brauchst du einen Wasserkanister. Und natürlich sollten auch für die Kleinen die richtigen Trinkflaschen mit dabei sein. Mit einem Gas Kocher kann man mit wenigen Handgriffen etwas Leckeres und Gesundes Kochen.

 

 

Camping, campen, campingküche, die besten 5 Campingplätze

Keine Langeweile beim Camping

 

das Wichtigste: Beschäftigung. Egal ob Spielsachen, Werkzeug, Kartenspiele. Für den Langeweile-Notfall sollte unbedingt etwas dabei sein. Falls es mal schlechtes Wetter geben sollte.

 

Camping in Deutschland – (die 5 besten Campingplätze

 

Achtung Sparfüchse und Spätbucher: Wildes Camping, also das Zelten auf freien Flächen oder am Straßenrand, ist fast überall verboten! Die große Ausnahme sind Schweden, Norwegen und Finnland, aber auch in Italien und Spanien ist es unter bestimmten Bedingungen erlaubt.

 

Kleine Checkliste:

 

Dokumente

*Kinderreisepass

*Kinder-U-Heft

 

Erste Hilfe

*Reiseapotheke

*Erste-Hilfe-Set

*Zecken schlinge

 

Licht & Elektronik

*Stirnlampe

*Campinglampe

*Akkus/Ersatzbatterien

*Steckdosenadapter

ggf. notwendige Geräte

 

Campingküche

*Campingkocher

*Kochgeschirr/Campingtöpfe

*Wasserkanister/-flasche

 

Sonstiges

*Familienzelt

*Kinder-Schlafsack

*Isomatten

*Campingkissen

*zusätzliche Decke

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elias Brahms (Samstag, 26 Dezember 2020 14:42)

    Danke für den kleinen Ratgeber.